DEUTSCH / ENGLISH
HOME
WEINKONTOR ZÜRICH
NEU: WINE&BEEF FRANKFURT A.M.
NEU: PARILLA OJO DE VINO, MENDOZA
BEEF INFO

DIETER MEIER ARGENTINA

Liebe Kunden

Unter der Marke Dieter Meier Argentina - Ojo de Agua führen wir derzeit zwei verschiedene Produkte:

Das Ojo de Agua Bio Beef

Dieses Beef wird als Exklusivität direkt von der Bio zertifizierten Estancia Ojo de Agua importiert und ist das einzige Biofleisch aus Argentinien, das nach CH und EU Standards zertifiziert ist und muss dementsprechend nicht deklariert werden. Es wird in sehr begrenzten Mengen von der Metzgerei Ziegler an ausgesuchte Restaurants und Bio Metzgereien vertrieben.

Das Ojo de Agua Breeders Group Beef

Dieses Fleisch stammt ebenfalls von Black Angus oder Herford Rindern, welche in freier Natur (keine Feedlots) grasgefüttert werden.

Diese Qualität ist exklusiv bei Coop erhältlich.

Hintergrund:
Aufgrund der grossen Nachfrage gründete Dieter Meier zusammen mit ihm bekannten Züchtern einen Zuchtverband / Breeders Group, die unter höchsten Qualitätskriterien die besten Rinder Argentiniens heranwachsen lassen. Weil der Zertifizierungsprozess langwierig (5 Jahre), kompliziert und kostspielig ist, wollen sich die einzelnen Züchter der Breeders Group, obwohl ihr Beef den höchsten Ansprüchen genügt, nicht zertifizieren lassen. Dieses Premium Fleisch der Breeders Group steht aber unter der Deklarationspflicht nach Artikel SR 916.51 des Bundesamtes für Landwirtschaft und muss mit "kann mit Antibiotika und/oder anderen antimikrobiellen Leistungsförderern erzeugt worden sein" deklariert werden.

Sowohl das Ojo de Agua Bio Beef als auch das Ojo de Agua Beef der Breeders Group genügen höchsten Qualitätsansprüchen.